Kids of all ages

eMotimo Spectrum

Spannende Neuigkeiten kurz vor Weihnachten: eMotimo stellt den emotimo Spectrum vor. eMotimo, ein Hersteller aus San Francisco, den wir exklusiv in Deutschland vertreten, ist unter Zeitraffer- und Stop-Motion Produzenten kein unbeschriebenes Blatt. Mit dem TB-3 hat eMotimo vor einigen Jahren ein sehr vielseitiges Produkt vorgestellt, dass einen neuen Standard bei Bedienung und Funktionalität gesetzt hat.

emotimo Spectrum

TB-3 Nachfolger

Nun hat der TB-3 einen lang ersehnten Nachfolger bekommen und dieses Mal scheint es, als hätten das Team um eMotimo Gründer Brian Burling alles noch richtiger gemacht, als beim letzten Mal. Konsequent wurden die Wünsche der TB3 Benutzer umgesetzt, Schwachstellen ausgemerzt und Features integriert, so dass mit dem Spectrum nun ein, völlig von Grund auf neu entwickeltes, Produkt vorgestellt wird.

emotimo Spectrum - von Grund auf neu entwickelt

Der Spectrum ist zunächst einmal ein 2 Achsen Kopf, nun endlich in L-Head Konfiguration.
Wir wissen sicher, dass er auch eine 3. Achse steuern können wird und spekulieren, dass vielleicht auch eine vierte Achse (z.B. für Fokus, Drehteller oder Zoom) integrierbar sein wird. Brian betont, dass der Kopf nicht nur für Zeitraffer, und Stop Motion ideal sein wird, sondern auch für Live-Motion Video mit höheren Geschwindigkeiten und als Hot Head.

Pre-Sale im Januar

Im Januar startet eine erste Pre-Sale Phase, die ersten Geräte werden im Februar ausgeliefert.
Interessenten setzen wir gerne auf eine Warteliste.  Bis dahin, viel Spass mit einem ersten Video: